Navigation überspringen und zum Inhalt springen

Aktuelle News

Umfrage zur Parkierungssituation im Städtle ausgewertet

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung in der vergangenen Woche wurden die Ergebnisse der Befragung zur Parkierungssituation vorgestellt.

Die detaillierten Ergebnisse können auf der städtischen Homepage unter www.muehlheim-donau.de abgerufen werden.

Insgesamt beteiligten sich knapp 40 Prozent oder 109 der angeschriebenen 277 Eigentümer bzw. Mieter an der Befragung. Ein ordentlicher Wert, welcher aber durchaus hätte höher sein können. Die 109 teilgenommenen Haushalte verfügen über 155 Autos und 27 Motorräder bzw. Motorroller bei 91 eigenen Garagen und Stellplatzmöglichkeiten. 42 Haushalte verfügen über keine Stellplatzmöglichkeit. 39 Haushalte haben insgesamt 74 Garagen bzw. Stellplatzmöglichkeiten angemietet. Der größte Teil bezahlt hierfür bis zu 40 Euro an monatlicher Miete. Einzelne sogar über 60 Euro. 30 Haushalte geben an, dass für weitere 47 Stellplätze ein Mietbedarf bestehen würde. Der Großteil ist bereit bis zu 40 Euro, immerhin 10 Haushalte sogar bis zu 60 Euro monatlich für einen gemieteten Stellplatz auszugeben.

14 Haushalte haben Bedarf angemeldet Parkraum zu erwerben. Es handelt sich um insgesamt 25 Plätze. Der größte Teil hiervon ist bereit für einen festen Stellplatz mit Überdachung bis zu 10.000 Euro bzw. bis zu 15.000 Euro auszugeben. Mehr bereit zu zahlen sind lediglich einzelne. Als Standorte für neue bzw. zusätzliche Parkplätze werden vorwiegend der Alte Schulplatz bzw. die Gartenstraße genannt. Der Gemeinderat und die Verwaltung nehmen sich die Zeit, um die Ergebnisse der Umfrage in Ruhe zu durchdenken, um auf dieser Basis konkrete Beschlussfassungen anzudenken.

Umfrageergebnis

 

zurück zur Übersicht

 

drucken nach oben