Navigation überspringen und zum Inhalt springen

Aktuelle News

Kleiner aber feiner Thomasmarkt im Städtle

Einen guten Zuspruch erfuhr auch in diesem Jahr der Thomasmarkt, unser kleiner, traditioneller Krämermarkt in der Grabenstraße sowie in der Hinteren und Kurzen Straße.

Traditioneller Thomasmarkt beliebt wie eh und je

Gut, ein paar weniger Händler und ein paar weniger Besucher waren es diesmal, aber es war ja auch ein ganz besonderer Termin. Ein Montag in den Herbstferien, davor das Wochenende, danach zwei Feiertage, da fehlen schon mal ein paar Leute. Die meisten Firmen arbeiteten auch  nicht, so dass Berufstätige, die ihre Mittagspause auf dem Markt verbringen, diesmal kaum zu sehen waren. Dennoch war die Mehrzahl der anwesenden Händler, die ein abwechslungsreiches Angebot präsentierten, dennoch zufrieden mit dem Besuch. Gelohnt hat sich die Beteiligung am Markt auch diesmal wieder für den Skiclub, der sich aber auch viel Mühe gab und viel Personal abstellte. Die geöffneten Wirtshäuser profitierten, wie auch die Metzgerei, unter dem Strich also wiederum ein gelungener Herbstmarkt, der gleichzeitig auch immer wichtiger Treffpunkt im Städtle ist.

Wir danken den Mitwirkenden und Gästen sowie den Anwohnern für ihr Verständnis. Nächster Termin ist der Große Markttag (Ulrichsmarkt und Flohmarkt) am Sonntag, 10. Juni 2018.

 

zurück zur Übersicht

 

drucken nach oben