(von links): Bürgermeister Jörg Kaltenbach, Bürgermeister Jürgen Buhl, Theresa Leibinger, Nadine Maier, Beate Krämer, Hardie Schaible und DRK-Bereitschaftsleiter Manuel Wagner. Rebecca Huber und Sebastian Gast konnten leider nicht an der Ehrung teilnehmen.

 

Die Ehrungen von Blutspendern hat in unserer Stadt einen hohen Stellenwert. Im Rahmen der Sitzung des Gemeinderats in der vergangenen Woche konnten sieben verdiente Blutspenderinnen und Blutspender für oftmaliges ehrenamtliches Spenden von Blut öffentlich geehrt worden. Bürgermeister Jörg Kaltenbach, gleichzeitig auch Vorsitzender des Mühlheimer Ortsvereins und der Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins, Manuel Wagner, wiesen in Grußworten auf die Wichtigkeit des Blutspendens hin: „mit einer Blutspende können bis zu drei Menschenleben gerettet werden. Allein diese Tatsache sollte uns alle motivieren regelmäßig Blut zu spenden und Leben zu retten. Nehmen wir uns alle ein Beispiel an Ihnen, liebe Blutspenderinnen und Blutspender: Sie alle sind stille Heldinnen und Helden. Sie spenden Ihr Blut und schenken damit Leben“.

 

Neben den Ehrennadeln und Urkunden gab es von der Stadt ein Geschenk. Für die Ehrung im Gemeinderat war es etwas ganz Besonderes, dass Jürgen Buhl trotz seiner großen beruflichen Inanspruchnahme als Bürgermeister in Seitingen-Oberflacht für 125 Blutspenden unter dem Beifall aller Anwesenden ausgezeichnet werden konnte. Für zehn Spenden wurde Rebekka Huber geehrt. Für 25 Blutspenden wurden ausgezeichnet: Beate Krämer und Theresa Leibinger. Nadine Maier und Sebastian Gast haben bereits 50 Mal Blut gespendet und Hardie Schaible sogar 75 Mal.