Leichte Sprache

Hinweise in leichter Sprache zu unserer Internetseite

  1. Worum geht es auf dieser Seite?
    • Die Internetseite gehört der Gemeinde Mühlheim an der Donau.
    • Hier findest du viele wichtige Informationen über die Gemeinde. 
  2. Wie ist die Seite aufgebaut?
    • Die Seite hat ein einfaches Menü oben. Dort kannst du verschiedene Bereiche auswählen.
    • Es gibt verschiedene Kategorien. Zum Beispiel:
      • Bürgerservice: Informationen für die Bürger
      • Stadtinfo: Informationen über Einrichtungen der Stadt, Politik und Stadtgeschichte
      • Freizeit und Tourismus: Informationen zu Dingen, die man in der Freizeit tun kann.
  3. Was findest du auf der Seite?
    • Neuigkeiten und Ankündigungen aus Mühlheim an der Donau.
    • Infos über die Gemeindeverwaltung, wie Öffnungszeiten und Ansprechpartner.
    • Adressen und Kontakte von wichtigen Einrichtungen, wie Schulen und Vereinen.
    • Bilder und Berichte von Veranstaltungen.
    • Informationen für Bürger und Bürgerinnen, die neu in den Gemeinden sind. 
  4. Wie benutzt du die Seite?
    • Du kannst auf die verschiedenen Kategorien klicken, um mehr Informationen zu bekommen.
    • Mit der Suchfunktion kannst du nach bestimmten Themen suchen.
    • Es gibt auch Links zu Formularen oder Anträgen, die du online ausfüllen kannst. 
  5. Hilfe und Kontakt:
    • Wenn du Fragen zur Seite hast, findest du Kontaktdaten für die Gemeindeverwaltung.
    • Du kannst anrufen oder eine E-Mail schreiben, um Hilfe zu bekommen.