Zu einem weiteren sportlichen Erfolg: Daniel Leibinger bei der Ironman Weltmeisterschaft in Nizza

 

Die Stadt Mühlheim und die Ortschaft Stetten an der Donau gratulieren ihrem jungen Athleten Daniel Leibinger herzlich zu einem herausragenden sportlichen Erfolg: Nach seiner erfolgreichen Teilnahme am Ironman Frankfurt, für die er kürzlich gemeinsam mit Moritz Waizenegger von Bürgermeister und Ortsvorsteher geehrt wurde, konnte er nun auch bei der Ironman Weltmeisterschaft 2025 in Nizza überzeugen.

 

Der Wettkampf am Mittelmeer zählt zu den anspruchsvollsten Triathlonrennen weltweit. Nach monatelanger Vorbereitung ging Daniel Leibinger am Wettkampftag mit der ersten Startgruppe ins Wasser. Die 3,8 km Schwimmen im offenen Meer absolvierte er in starken 1:14 Stunden.

 

Es folgte die größte Herausforderung des Tages: 180 km Radfahren mit insgesamt 2.400 Höhenmetern in den Bergen rund um Nizza. Nach knapp 6 Stunden im Sattel wechselte Leibinger auf die Laufstrecke, wo ein Marathon über 42 km zu bewältigen war. Dank großem Durchhaltevermögen und der Unterstützung zahlreicher Zuschauer sowie seiner Familie konnte er diesen in beeindruckenden 3:22 Stunden beenden – schneller noch als in Frankfurt.

 

Nach insgesamt 10:43 Stunden erreichte Daniel Leibinger schließlich das Ziel. Damit blieb er deutlich unter seiner eigenen Vorgabe von 12 Stunden und platzierte sich im Mittelfeld seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft der Amateure gehört er mit diesem Ergebnis zu den besten 25 Prozent der Athletinnen und Athleten weltweit.

 

Die Stadt Mühlheim und die Ortschaft Stetten an der Donau sind stolz auf diesen außergewöhnlichen Erfolg und gratulieren Daniel Leibinger ganz herzlich zu seiner beeindruckenden Leistung.